News Jungseefischer

Rückblick Jungfischermeisterschaft

Am 10. und 11. Juni 2017 fand in Altendorf SZ bereits zum vierten Mal die nationale Jungfischermeisterschaft statt. Auch die Jungseefischer Nidwalden waren am oberen Zürichsee mit einem Dreierteam vertreten und stellten sich der Herausforderung gegen 22 Mannschaften aus der ganzen Schweiz in den unterschiedlichsten Disziplinen anzutreten. Umfassende Kenntnisse über heimische Fischarten und deren Lebensräume waren dabei ebenso gefragt, wie der geschickte Umgang mit der Rute beim Ziel- und Weitwurf. Beim Berufsfischer in Hurden wurde der weidmännische Umgang mit dem gefangenen Fisch geprüft und beim Postenlauf war neben der sportlichen Ausdauer auch das koordinative Geschick unserer Jungseefischer gefragt. Natürlich kam während der beiden Tage auch das Fischen nicht zu kurz und die sommerlichen Temperaturen verlangten bald nach einer Abkühlung im Zürichsee. Am Ende reichte es für unser Team aus Nidwalden zum 19. Schlussrang.

2017 06 11 jungfischermeistefschaft 001      2017 06 11 jungfischermeistefschaft 012      2017 06 11 jungfischermeistefschaft 020

Hier geht’s zu den weiteren Fotos der Jungfischermeisterschaft