News Archiv

Verregnetes Vereinsfischen 2008

Trotz Blitz, Donner und Regen meldeten sich am Samstagmorgen 33 Bootsfischer und 12 Uferfischer bei den drei Ausgangspunkten zum diesjährigen Vereinsfischen. Die ganz wetterfesten Fischer versuchten ihr Glück sofort, andere warteten beim Morgenkaffee auf das Nachlassen des Gewitters. Der harte Einsatz bei diesen extremen Bedingungen wurde leider, vom Fang her gesehen, schlecht belohnt. Sowohl bezüglich Anzahl der gefangenen Fische, sowie des totalen Fanggewichtes, war 2008 das schlechteste Ergebnis seit 16 Jahren.

Dadurch wurde jedoch die gute Stimmung beim Abendessen, im Glasi-Restaurant in Hergiswil, in keiner Weise getrübt. Zum Essen gab es genügend Fisch, variantenreich zubereitet, welcher herrlich schmeckte. Die Tombola mit grosszügigen Preisen fand regen Zuspruch und war zugleich der Abschluss des gelungenen Anlasses.

Die schönen Wanderpreise gingen an die glücklichen Gewinner Fredy Infanger (höchste Punktzahl und längster Fisch) und Florian Wandeler (Uferfischer). Herzliche Gratulation!

Die Fotos zum Vereinsfischen sind in der Galerie zu sehen. Die Rangliste, Gönnerliste und die Fangstatistik der letzten 16 Jahre in der Rubrik „Download“.