News Archiv

"Fang des Lebens"

Am Dienstag 07.06.11, fischte unser Vereinsmitglied Aldo Stiz alleine im wunderschönen Seeli Trübsee, oberhalb von Engelberg.

Der Tag startete gut. Bereits am Morgen konnte Aldo zwei schöne Namaycush von 47 cm und 50 cm fangen.
Zuerst dachte er, dass der Tag bereits gelaufen sei und entschied sich zum Mittagessen. Er setzte den Köder auf Grund und beobachtete während dem Essen die Rute.

Plötzlich fing die Schnur leicht an zu laufen..... Er schlug an und dachte es sei ein „Hänger“. Doch als die Schnur heftig ab der Rolle lief, bemerkte er sofort, dass es sich um einen grösseren Fisch handeln muss. Nach mehreren „Stossgebeten“ konnte Aldo nach 30 Minuten, ohne Feumer, mit Kiemengriff den wunderschönen Fisch landen. Ein Namaycush, 93 cm, 17 Pfund!! Ein Riesengeschenk, das war der Fisch seines Lebens!

Diesen Fang und das Petri-Glück wird er das Leben lang nicht vergessen. Eine Woche später lud er alle seine Fischerfreunde beim Restaurant Tell in Kehrsiten zum Fischessen ein.

Fang des Lebens Bild 01 Fang des Lebens Bild 02 Fang des Lebens Bild 03 Fang des Lebens Bild 04