News Seefischer

Bericht Filetier- & Fischkochkurs 2015

Am Freitag, 27. Februar 2015 trafen sich dreizehn Hobbyköche in der Schulküche des Schulhauses Pestalozzi in Stans zum Filetier- und Fischkochkurs. Während des Apéros in entspannter Atmosphäre, erklärte Walti Hirt fachmännisch das korrekte Filetieren einer Forelle, bevor sich die Teilnehmenden selbst im Filetieren der Fische versuchen konnten.

Unter fachkundiger Anleitung unseres Kochs Jan Krüger wurden anschliessend zwei leckere Menüs gekocht. Das gebratene Forellenfilet an Salatspinat mit geschwenkten Peterli-Kartoffeln fand bei allen Anwesenden grossen Anklang. Auch der im Ganzen gebratene Fisch an Safran-Fenchel-Gemüse und Basmati-Reis wurde allseits gerühmt. Bei Kaffee und Kuchen liess man den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank unserem „Filetiermeister" Walti Hirt für die anschauliche Demonstration, unserem Koch Jan Krüger für die schönen Menüs und allen Mitwirkenden für die grosse Einsatzbereitschaft.

2015 02 27 filetierkurs 002 2015 02 27 filetierkurs 012

Weitere Fotos: Filetierkurs 2015