News Seefischer

Bericht Fischfäscht 2015

Im Rahmen vom 125 Jahre Jubiläum des Fischereikonkordats Vierwaldstättersee organisierten die Seefischer Nidwalden ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Als Attraktion war ein grosser Nauen direkt neben dem Festgelände für interessierte Besucher zugänglich. In einem Schiffscontainer wurde eine Ausstellung mit verschiedensten Fischarten präsentiert.

Um Punkt 12.00h startete die grosse Fischer-Olympiade für Kinder und Jugendliche. Rund 50 Teilnehmer nahmen in der Kategorie 1 (bis 10 Jahre) und Kategorie 2 (ab 10 Jahre) teil. Alle absolvierten vier Posten zum Thema Fischerei und versuchten dabei möglichst viele Punkte zu ergattern. Neben der technischen Disziplin Zielwurf wurde auch das Gedächtnis beim Fisch-Memory auf die Probe gestellt. Um 16.00h fand schliesslich die sehnlichst erwartete Rangverkündigung statt. Die drei Bestplatzierten Jungfischer pro Kategorie durften als Preis unter anderem ein brandneues Fischer-Set bestehend aus Rute und Rolle mit nach Hause nehmen.

Vor, während und nach der Olympiade konnten sich die Besucher mit feinsten frischen Hechtknusperli vom Vierwaldstättersee stärken. Ein grosser Teil der servierten Hechte stammte dabei aus Fängen der eigenen Vereinsmitglieder. Zusätzliche 15kg Hechtfilets wurden von unseren Freunden des Fischereivereins Weggis vom kürzlich stattgefundenen Hechtfischen zur Verfügung gestellt!

Die Seefischer bedanken sich bei den zahlreichen Besucher und Teilnehmer, sowie allen Vereinsmitgliedern die sich mit grossem Einsatz als Helfer zur Verfügung gestellt haben.

Fischfäscht 2015     Fischfäscht 2015     Fischfäscht 2015

Hier geht’s zu den weiteren Fotos des Fischfäscht