News Seefischer

Rückblick Trüschenfischen

Am 9. Oktober waren wir zu Gast beim Urner Fischereiverein zum Trüschenfischen auf dem Kiesbagger vor Flüelen. Richtiges Trüschenwetter empfing die Seefischer an diesem eher trüben Sonntagmorgen. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Nauen zum Kiesbagger versuchten alle Fischer, eine der begehrten Tiefsee-Dorsche zu fangen. Mit Erfolg, schon bald konnten die ersten Trüschen präsentiert werden, dem einen oder anderen Fischer gelang es sogar, mehrere Exemplare zu überlisten. Am Mittag konnte eine wärmende Suppe genossen werden. Bis tief in den Nachmittag wurde noch weiter gefischt und gefachsimpelt. Wir danken an dieser Stelle unserem Tagessponsor Emmer Fischereifachcenter für die tolle Unterstützung und natürlich allen Teilnehmern für die Teilnahme.

Die Saison neigt sich jetzt langsam dem Ende entgegen und wir freuen uns, schon bald möglichst viele Seefischer an der nächsten Generalversammlung im Januar begrüssen zu können.

2016 10 09 trüschenfischen 001      2016 10 09 trüschenfischen 005      2016 10 09 trüschenfischen 013

Hier geht’s zu den weiteren Fotos vom Trüschenfischen