Am 20. August war es wieder so weit: Für viele Jungfischer stand mit dem Bootsfischen das grosse Highlight vom Jahresprogramm auf der Agenda. Insgesamt konnten 25 teilnehmende Jungfischer auf die 13 zur Verfügung stehenden Boote verteilt werden. Auch das Wetter spielte mit, so konnte der Tag bei einem wunderschönen Morgen gestartet werden. Auf Hecht, Felchen oder Egli ging es mit voller Motivation und dem zugeteilten Bootsführer um 7.30h auf den See. Die einen Boote liessen bereits bei der Hafenausfahrt Stansstad ihre Köder ins Wasser, die anderen verteilten sich irgendwo zwischen Alpnachersee und dem Luzerner Seebecken.
Um 11.30h trafen sich dann schliesslich alle Boote wieder im Hafen Stansstad, wo die Fänge begutachtet werden konnten. Wie beim Fischen üblich, hatten einige Boote mehr Glück, die anderen etwas weniger. Die Fänger präsentierten mit Stolz ihre Fische und es bildete sich schon bald eine grosse Gruppe um das Team um Kapitän Aldo Stiz, der mit vier Hechten einmal mehr zeigen konnte, was mit grosser Erfahrung alles möglich ist. Aber auch bei den Booten die nichts gefangen haben stand die Freude an diesem Mittag den Jungfischern ins Gesicht geschrieben. Am Schluss konnten die erfolgreichsten Jungfischer Gutscheine von unserem Tagessponsor Martin Christen vom FISH-ON Stansstad in Empfang nehmen, wir wünschen viel Spass beim Einkauf und dem Sponsor herzlichen Dank für die Tagespreise!
Weiter danken wir an dieser Stelle allen Teilnehmern und insbesondere allen Bootsführern, die diesen Morgen zusammen mit den Jungfischern verbracht haben und ihre Boote zur Verfügung stellten. Wir freuen uns nun auf das grosse Vereinsfischen in gut zwei Wochen am 3. September, allen schon jetzt ein dickes Petri Heil!