Traditionell fand am ersten Samstag im September das alljährliche Vereinsfischen statt. Nach einem sensationell schönen Sommer mit hohen Temperaturen mussten die Fischer an diesem Tag mit richtigem Fischerwetter vorlieb nehmen, der Morgen zeigte sich trüb und nass bei kühlen 15 Grad!
Zwischen 6.30h bis 7.00h meldeten sich 30 aktive Fischer für die Teilnahme an und versuchten von nun an möglichst viele oder einen möglichst grossen Fisch an den Haken zu kriegen. Für einen Fang hatten die Teilnehmer ganze 6h Zeit, bevor um 13.00h die Fische zur Wertung gebracht werden mussten. Insgesamt wurden 87 Fische mit einem Gesamtgewicht von rund 27kg abgeliefert. In der Kategorie Jungfischer triumphierte Massimo Odermatt mit einem Egli und 20 gefangenen Rotaugen. Bei den Uferfischern konnte erstmals Robin Meliger gewinnen, er fing an diesem Morgen drei Hechte vom Ufer! Der Tagessieg bei den Bootsfischer ging an den Vereinspräsidenten Simon Rohrer mit drei gefangenen Hechten, darunter auch der längste Fisch vom Tag mit 94cm.
Am Abend konnten zum Fischessen rund 60 Gäste begrüsst werden. Ein wunderbares Menu aus den Tagesfängen wurde von der Küchen-Crew vorbereitet und serviert. Nach der Vorspeise „Grün-Gestreifte-Heimat“ (Eglifilets in Käse-Senf-Dill-Sauce an grünem Salat) gab es zum Hauptgang den „Lang-Schnauz-Spez“ (Hechtfilet an Safransauce und Hechtknusperli mit Gemüse und Kartoffeln). Abgerundet wurde das Menu mit einem leckeren Schoggimousse. Parallel dazu fand die Tombola statt. Dank vielen Sponsoren konnte wiederum ein prallgefüllter Gabentempel präsentiert werden. Unter anderem warteten ein Rasenmäher, eine Kaffeemaschine und ein massiver Töggelikasten auf einen neuen Besitzer.
Mit dem Vereinsfischen geht auch das Vereinsjahr 2015 zu Ende, bevor im Januar die Generalversammlung stattfindet. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern, Spendern, Sponsoren und Gönnern für die tolle Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr auf diesen Support zählen dürfen!