News Seefischer

Rückblick Vereinsfischen 2020

Nach einer schönen Woche mit viel Sonnenschein und heissen Temperaturen um die 30 Grad zeigte sich der 22. August 2020 von seiner wechselhaften Seite. Neben ganz wenigen Aufhellungen frühmorgens dominierten vor allem dichte Wolken, Regen und Temperaturen um die 20 Grad den Tag. Die Petrijünger liessen sich davor allerdings nicht abschrecken, schon bald waren viele Fischerboote auf dem Vierwaldstättersee unterwegs um beim Freundschaftsfischen das Petri Glück herauszufordern.

Um die Mittagszeit versammelten sich die mehr oder weniger erfolgreichen Fischer bei der Schiffländi Stansstad um die Fänge zu bestaunen. Mit rund 37kg waren die Fänge im Verhältnis zu den Vorjahren eher mager, darunter aber auch über 100 gefangene Egli, so viele wie schon lange nicht mehr. Alleine 45 Egli brachte der Tagessieger Janis Bircher an die Abnahmestelle, die er vom Ufer aus fangen konnte. Mit zwei gefangenen Hechten von 6.6kg war Markus Wyss der erfolgreichste Bootsfischer. Der längste Fisch des Tages wurde von Jungfischer Lenny Scherrer gefangen, das 89cm Prachtsexemplar von einem Hecht konnte er mit seinem Grossvater vom Boot aus überlisten. An dieser Stelle herzliche Gratulation den jeweiligen Kategoriensiegern.

Vor Ort wurden die Fische filettiert und zu Fischknusperli verarbeitet. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf ein grosses Fischerfäscht mit Rahmenprogramm verzichtet. Im etwas kleineren Rahmen gab es Trank & Schmaus à discrétion für die Teilnehmer. Ein weiteres tolles Vereinsfischen konnte so erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Der Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken und freut sich schon auf das nächste Vereinsfischen, das hoffentlich wieder im üblichen Rahmen durchgeführt werden kann.

IMG 20200823 WA0003   IMG 20200823 WA0001   IMG 20200823 WA0004

 Hier gehts zur RANGLISTE vom Vereinsfischen 2020